Antwort auf: Optionen lassen sich nicht speichern
Startseite › Foren › Allgemein › Optionen lassen sich nicht speichern › Antwort auf: Optionen lassen sich nicht speichern
Hi,
ich habe gerade noch mal etwas probiert. Ich habe mir per API die gesamte Config ausgeben lassen. Ich hatte als erstes “Manuell” als Bewässerungsmethode definiert. Dabei war in der Config, die mir die Api ausspukte, kein Einträge für den Wert “wto:{}” vorhanden. Wenn ich den Wetteranbieter abgeändert und gespeichert habe, war der Wert nach erneuten öffnen der Optionen weg und wieder auf “apple” als Anbieter zurückgesetzt. Ich konnte auch in der Ausgabe der Config per Api keine Änderungen sehen. Als nächstes habe ich die Bewässerungsmethode auf “ETO” gesetzt. Danach konnte ich in der Config aus der API auch Einstellungen unter “wto:{…}” sehen. Als ich dann den Wetteranbieter auf “openmeteo” gesetzt habe. Wurde dies in der Config zum einen unter
“wto”: {
“baseETo”: 0.15,
“elevation”: 262,
“key”: “”,
“provider”: “OpenMeteo”
}
angezeigt aber dann auch unter
“wtdata”: {
“wp”: “OpenMeteo”,….}
Kann es sein, dass einige Optionen in Bereichen gespeichert werden, die nicht immer in der Config vorhanden sind und es hier zu Lücken kommt? Wenn ich es richtig verstehe, ist die Weboberfläche nur das js-File was hier auf dem Webserver läuft, welche dann die API benutzt um damit die eigentlich Änderungen vorzunehmen. Es scheint als wenn es hier einen Unterschied zwischen dem gibt was die Oberfläche, ggf. als Default anzeigt, und was dann per Api an den Sprinkler geschrieben wird. Oder wenn man an einer Stelle etwas ändert aber, dann an einer andere Stelle wieder die Default werte zurück geschrieben werden.
Wenn ich irgendwie hier helfen kann oder weiter testen kann einfach bescheid geben.
VG Mathias