Rückgaben und Erstattungen

Rückgaben bei einem Widerruf der Bestellung

Eine Rückgabe kann nur nach einem Widerruf erfolgen. Sehen Sie hier für die Details: Widerrufsbelehrung

Der Widerruf wird dann innerhalb von 8 Tagen bestätigt oder abgelehnt. Eine Ablehnung kann erfolgen, wenn der Widerrufszeitraum von 14 Tagen bereits überschritten wurde.

Rückgaben bei Mängeln

Eine Rückgabe ist nur bei Mängeln möglich, die nach zweimaligem Nachbessern bzw. Nacharbeiten nicht gelöst werden können.

Sie haben einen Mangel entdeckt? Schreiben Sie eine E-Mail mit den Fehler-/Mangelbeschreibung an den support.

Erstattungen

Erstattungen erfolgen immer auf demselben Medium wie die Zahlung beim Kauf.

Wenn Sie beispielsweise per PayPal bezahlt haben, wird auch per PayPal erstattet. Bei einer Zahlung per Nachnahme oder Überweisung benötigen wir ihre Bankverbindung.

Eine Erstattung erfolgt i.d.R. innerhalb 8 Werktagen nach Eingang der Rücksendung. Sollte jedoch eine Prüfung notwendig sein, z.B. bei beschädigter Verpackung oder bei Beschädigungen der Ware, so kann sich dieser Zeitraum verlängern, wir informieren Sie dann darüber.

Die Erstattung kann reduziert werden, wenn eine deutliche Verschlechterung der Ware eingetreten ist.

Bei sogenannten “Spaßbestellungen an Unbekannt”, also Bestellungen mit absichtlich ungültigen Adressen und ohne ernste Kaufabsicht behalten wir uns vor, die Versandkosten einzubehalten.

Rücksendeadresse

Nachdem der Widerruf bestätigt wurde, schicken Sie die Ware, wenn möglich in der Originalverpackung oder anderweitig gut verpackt, auf eigene Kosten an:

Checkbox IT GmbH – OpenSprinklerShop
Kronauer Str. 88
68753 Waghäusel