Betrieb über 150W 24 VA Netzteil

Startseite Foren Allgemein Betrieb über 150W 24 VA Netzteil

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25331
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe im Garten überall eine 24 V Verkabelung. Netzteil: https://at.paulmann.com/p/plug-shine-einspeisung-ip67-230-24v-150va-silber/98850

    Gibt es eine Chance entweder OpenSprinkler  oder Raperry Pi (ist vorhanden) zu betreiben? Ich habe leider bei den Ventilen keinen anderen Stromanschluss.

    Danke!

    #25446
    AdminAdmin
    Administrator

    Hi,

    also der OpenSprinkler AC und der OSPi laufen mit 24VAC, das wäre möglich. Aber wie gehts dann weiter, die Ventile müssen ja angesteuert werden? – Das kann man hier nur mit einem eigenen Kabel zu den Ventilen lösen.

    #25448
    Anonym
    Inaktiv

    Ja…

    ich bin drauf gekommen, dass ich einen Irritrol Junior 9V Computer habe und damit auch 9V DC Ventile. I<span style=”text-align: center;”>ch fürchte ich müsste sowieso einiges umbauen. Einfach so einen Rainbird oder OpenSprinkler zu nehmen wird es nicht werden.</span>

    Mein primäres Bedürfniss ist eine Programmierung und Steuerung über Web oder App.

    jedenfalls dachte ich ursprünglich ich könnte die Ventile eben über den Computer steuern und betreiben (da dachte ich noch an 24 DC Volt – also was eben das Netzteil liefert).

    jedenfalls würde ich auch die Ventile umbauen wenn es eine Sinnvolle Variante gibt.
    bedeutet ich bräuchte vermutlich alles neu und bin flexibel.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.