Einsatz 2. Wasserstelle

Startseite Foren Allgemein Einsatz 2. Wasserstelle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19103
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ich habe 2 Wasserstellen die ich mit dem Opensprinkler schalten möchte. An der einen hängt eine Box mit 3 Ventilen. Die Wasserversorgung erfolgt aus dem Keller. Dort möchte ich auch den Opensprinkler positionieren. Die zweite Wasserstelle ist ein Außenhahn. Bei dem möchte ich über Verteiler zum einen einen normalen nicht geschalteten Wasserhahn behalten. Den weiteren möchte ich über ein Magnetventil 24V schaltbar machen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit vom Opensprinkler ein Kabel zu ziehen. Meine Idee ist über eine geschaltete Steckdose ein 24V Netzteil zu betreiben. Wie ich in der Beschreibung gelesen haben kann ich mit dem RFToy die Codierung auslesen und direkt schalten. Nun zu meinen Fragen

    Wie sieht es mit der Reichweite des Signals aus muss durch zwei Wände gehen)?
    Ist es möglich auch eine Wlan-Steckdose geschaltet zu bekommen?
    Oder habt ihr noch andere Ideen?

    Ziel ist es alles was mit Wasser zu tun hat über den Opensprinkler zu betreiben.

    Danke für eine Idee

    #20057
    AdminAdmin
    Administrator

    Hallo, also mit OpenSprinkler kann man sowohl WLAN wie auch RFToy gesteuerte Geräte schalten.

    Zur Reichweite kann ich leider nicht viel sagen, ist in deinem Fall nur durch ausprobieren möglich.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.