Einsatz im Gullischacht (Brunnen)? Ich habe meine Probleme mit AC oder DC

Startseite Foren Allgemein Einsatz im Gullischacht (Brunnen)? Ich habe meine Probleme mit AC oder DC

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #20503
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich würde gern ein Ethernet-Gerät einsetzen in einem Schrank in normaler Größe.
    Weiterhin würde ich gern acht schaltbare Leitungen mit 24V Ventilen 1″ anschließen. Benötige ich dann die Ehternet AC Version und welches Netzteil?
    Gibt es ein Paket für eine Verteilung mit 8 Leitungen?

    Beste Grüße

    Lars

    #20559
    AdminAdmin
    Administrator

    Sie können mit OpenSprinkler AC oder DC 24VAC Magnetventile ansteuern. Die DC Version bedient sich dabei einem Schaltungstrick, welche die Spannung beim Einschalten hochtreibt (boost) und dadurch die Magnetventile aktiviert. Kurz danach fällt die Spannung dann auf die Netzteilspannung (7,5VDC – 12VDC) zurück.

    Was die Leistung angeht, es kommt darauf an, wie viele Magnetventile Sie GLEICHZEITIG bedienen möchten.

    Im Prinzip können Sie das so berechnen: Der Einschaltstrom eines Magnetventils bestimmt die Leistung.

    OpenSprinkler hat eine Leistungsaufnahme von ungefähr 2,2W = ca 0,1A. Ein Rain-Bild Magnetventil hat einen Maximalen Strom von 0,3A

    D.h bei 4 Magnetventilen GLEICHZEITIG haben Sie 4x 0,3A + 0,1A = 1,3 A Einschaltstrom, das nächstgrößere Netzteil mit 2A sollte genommen werden. Im Shop haben wir verschiedene Netzteile.
    Betreiben Sie nur ein oder zwei Magnetventile gleichzeitig, so haben Sie 2×0,3A+0,1A = 0,7A, ein 1A Netzteil reicht aus. Auch wenn Sie 20 Magnetventile haben, aber nur 2 gleichzeitig aktivieren, reicht das aus.
    Hinweis: Dies ist nur eine Beispielrechnung! Beachten Sie die technischen Daten des Magnetventil-Herstellers!

     

    Bezüglich des Verteilers, schauen Sie mal hier:

    https://dvs-beregnung.de/dvs-specials/plugrain-garten/hunter-wandverteiler

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.