Ospi Integration im Heimnetz mit IOBroker

Startseite Foren Allgemein Ospi Integration im Heimnetz mit IOBroker

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25552
    HanghuhnHanghuhn
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe seit jahren die Ospi Platine im Einsatz, letztes Jahr musste ich einen neueren RPI einbauen da wohl der late nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Firmware war.

    Alles gut soweit, jetzt habe ich festgestellt das die Ospi Oberfläche :8080 nicht immer zuverlässig erreichbar ist, kann es sein das ich nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig drauf zugreifen kann?

    Teilweise musste ich per Stecker ziehen Neustarten da ich nicht mehr weiter gekommen bin.

    Deswegen wollte ich Ihn auch in den IOBroker bringen, hat das hier auch schon jemand umgesetzt?

    Habe mal MQTT aktiviert und die ersten Schritte mittels einem Linux adapter den OSPI abzufragen, damit kÖnnte ich schon mal aus der Ferne nen sauberen Neustart auslösen..

    Es würde doch sicher wohl auch mal Sinn machen ein update des Raspbian auf dem RPIs zu machen oder ist da Opensprinkler rel. Pflegeleicht?

    Gruss

     

    Thomas

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #26049
    Anonym
    Inaktiv

    Das würde mich auch interessieren. Mir schwebt vor, Werte von Netatmo (in ioBroker integriert) an Ospi zu übergeben, um z.B. die Bewässerung bei einsetzendem Regen für 24 Strunden auszusetzen. Aber ich glaube dafür ist die derzeitige MQTT Implementierung nicht ausgelegt.

    Gruß

    HG

    #26050
    HanghuhnHanghuhn
    Teilnehmer

    Also ich hatte die Woche es zufällig hin bekommen den Ospi im Iobroker per Mqtt einzubinden.

    Ich hatte einen Port angegeben der schon vom Sonoff belegt war deswegen bin beim letzten mal nicht weitergekommen.

    Die Updates habe ich auch einfach mal gemacht.

    Habe aber im Moment ne andere Baustelle habe deswegen mit ospi unf Iobroker nicht weiter gemacht..

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.