OSPi Webseiten ändern

Startseite Foren Allgemein OSPi Webseiten ändern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24072
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe mal testweise OSPi auf meinen Raspi geladen und tewas rumgespielt. Weil mir die Wetter-Funktion etwas suspekt ist, würde ich gern unter die Wetteranzeige auf der Website die Niederschlagsmenge ausgeben, die vom Wetterserver geholt wird. Ich hab in den Sourcen nach Schnipseln der Website gesucht, aber nichts gefunden. Wie werden die Webseiten von OpenSprinkler von der Applikation zusammengebaut und wo finde ich z.B. die Ausgabe der aktuellen Wetterinformation?

    Gruß,

    Heimchen

    #24081
    AdminAdmin
    Administrator

    Der OSPi hat ja keinen Webserver, nur eine API Schnittstelle.

    Die eigentliche UI stammt von ui.opensprinkler.com , der Sourcecode ist hier abrufbar:

    https://github.com/OpenSprinkler/OpenSprinkler-App

    Wenn du deine eigene Seite erstellen willst, dann kannst du die Konfiguration ändern. Rufe im Browser http://<ip-deines-OSPi:8080>/su

    auf. Jetzt kannst du den Link zu deiner eigenen Seite angeben.

     

    #24085
    Anonym
    Inaktiv

    OpenSprinkler-App ist doch die App vom Smartphone, oder? Ich will eigentlich an die Seite, die kommt, wenn ich im Webbrowser die IP meines OSPi eingebe. Die muss ja irgendwie auf den Raspi gekommen sein. Und wenn das Install-Script nicht irgendwas aus dem Netz nachlädt, müsste die Webseite in dem OpenSprinkler-Firmware Repo enthalten sein – mehr hab ich ja nicht auf den Raspi geladen.

    Unter /su könnte ich eine eigene Seite Zur Wetterberechnung hinterlegen, richtig? Die API steht vermutlich im Manual. Mir geht es eigentlich darum auf der Webseite zu sehen, mit wie viel Niederschlag der OSPi rechnet. Oder hat der OSPi diese Info gar nicht?

    #24100
    AdminAdmin
    Administrator

    Nein, App und Webseite sind alle in Javascript geschrieben und derselbe Programmcode. Und nein, sie ist nicht in der Firmware-Repo erhalten.

    #24119
    AdminAdmin
    Administrator

    Also Lösung ist:

    1. Sourcecode von Github runterladen

    2. Webserver einrichten und obigen Sourcecode als Webseite konfigurieren

    3. Die /su Einstellungen ändern, dass diese auf den Webserver zeigen.

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.