Problem: Regensensor stoppt Bewässerung nicht

Startseite Foren Allgemein Problem: Regensensor stoppt Bewässerung nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24786
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich habe mir vor Wochen einen OpenSprinkler 3.2 (neueste Firmware) gekauft, der 8 Hunter Magnetventile steuert. Das funktioniert auch ausgezeichnet.

    Jetzt habe ich einen Hunter Rain Clik Regensensor gekauft und per GND und SN2 angeschlossen. Dann in den Optionen unter Sensor 2 den Regensensor angewählt und bei “Normally Open” kein Häkchen gesetzt. Da der Sensor ein Öffner ist.

    Im Display sehe ich das kleine r, was für mich bedeutet, dass der Sensor erkannt wurde. Jetzt habe ich den Test-Button geklickt und bekomme die Meldung Sensor 2 aktiviert und das kleine r wird zu einem großen R und dann erscheint das Regensymbol.

    Ich habe zwei Bewässerungskreise manuell gestartet und habe wieder den Test-Button gedrückt. Das Regensymbol kommt, aber die Bewässerungskreise stoppen nicht. Habe auch überprüft, ob ich ein Häkchen bei Sensor 2 ignorieren gesetzt habe. Das ist nicht der Fall.

    Habe das ganze mal mit Sensor 1 getestet. Das gleiche Ergebnis.

    Habe auch mal bei Normally Open ein Häkchen gesetzt. Nichts funktioniert. Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Ich würde mich über Vorschläge freuen.

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Heiko

    #24952
    AdminAdmin
    Administrator

    Manueller Start von Bewässerungskreisen oder Programmen wird nicht durch Sensoren unterbrochen.

    Ansonsten wäre es ja nicht möglich ein Programm manuell zu starten, wenn ein Sensor ausgelöst hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.