Taster zum Aktivieren von Kreisen

Startseite Foren Allgemein Taster zum Aktivieren von Kreisen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #29724
    SimulantSimulant
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    ich habe neben meiner Rasen und Beetbewässerung, jetzt auch mein Gewächshaus angeschlossen. Der opensprinkler sitzt in der Nähe der Pumpe. Von dort geht eine Dauerdruckleitung und ein Steuerkabel in das Gewächshaus (ca. 20m) und im Gewächshaus habe ich zwei Magnetventile und einen mechanischen Wasserhahn. Die Magnetventile gehen auf einen Druckminderer und von da aus auf die Tropferleitungen für die Pflanzen. In der App und im Browser funktioniert das alles soweit tadellos. Leider hat meine Frau ein gewisses  Akzeptanzproblem mit der digitalen Bedienung.

    Ich würde jetzt gern im Gewächshaus zwei (mechanische) Taster installieren, die dann den jeweiligen Bewässerungskreis für z.B. 10 Minuten im Gewächshaus einschalten. Das Steuerkabel, das die Magnetventile öffnet oder schließt, hat keine freien Adern mehr. so dass ich per Kabel nicht auf den opensprinkler zugreifen kann. Das müsste also irgendwie “smart” erfolgen. Leider habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden, in welche Richtung ich hier denken muss. Könnte man da ggf. über shelly-Komponenten Eingaben erfassen und diese dann per http o.ä. an den opensprinkler senden? Gibt es eine Möglichkeit dem opensprinkler digital den Befehl zu geben: “Aktiviere Kreis 3 für 10 Minuten” ohne ein komplettes Smarthomesystem aufsetzen zu müssen?

    Danke und viele Grüße

    #30309
    AdminAdmin
    Administrator

    Schau mal hier im Forum unter “Trick Nr. 6”

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.