WLAN Verbindung hält nicht

Startseite Foren Allgemein WLAN Verbindung hält nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #30305

    Hallo,

    ich habe mir den OpenSprinkler im letzten Jahr gegönnt und betreibe damit einige Bewässerungskreise im Garten. Über den Winter habe ich diese natürlich deaktiviert und mich sonst nicht weiter drum gekümmert. Jetzt möchte ich das gern wieder anwerfen und habe das Problem, dass der OS die WLAN Verbindung nicht aufrecht erhält. Ich kann ihn wunderbar mit meinem WLAN verbinden, aber nach ein paar Minuten ist er wieder offline. Dieses Verhalten hatte ich in der letzten Saison nicht. Es war immer online und hat den ganzen Sommer über tadellos funktioniert. Am WLAN hat sich nix geändert. Immer noch die gleiche Fritzbox an der selben Stelle. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen mag?

     

    #30329
    AdminAdmin
    Administrator

    Meiner Erfahrung nach liegt es an dem Umfeld. Auch wenn Sie nichts geändert haben, so sind wahrscheinlich um sie herum weitere Wlans entstanden, die nun die Reichweite reduzieren.

    Diese Wlan-verseuchung nimmt leider immer mehr zu und das einzige was man dagegen machen kann, ist noch mehr versuchen : Mit einem eigenen WLAN Repeater.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.