zwei Wasser-Quellen steuern

Startseite Foren Allgemein zwei Wasser-Quellen steuern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25428
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe einen Regenwassertank mit einer 220V Tauchpumpe, sowie einen Hauswasseranschluss über ein Hunter-Ventil gesteuert.

    Sobald der Tank leer ist (Niveausensor), soll zur weiteren Bewässerung das Hauswasser genutzt werden. Hierzu muss im entsprechenden Moment das Hunter-Ventil geöffnet werden. Kann Opensprinkler dies umsetzen?#

    Viele Grüße

    Pascal

    #25447
    AdminAdmin
    Administrator

    Also OpenSprinkler kann bis zu zwei Master-Bewässerungskreise steuern. Ein Master-Bewässerungskreis wird immer vor dem ersten Ventil geöffnet und erst nach dem letzten wieder geschlossen. Damit lässt sich schon mal der Vorgang starten und beenden. Wenn ich das richtig verstehe, muss dann entweder die Tauchpumpe oder das Hunter-Ventil angesteuert werden, je nach Sensor. Das würde ich dann mit einem Relais steuern, welches entweder dem Ventil oder der Pumpe den Strom gibt.

    Eine direkte Steuermöglichkeit gibt es leider nicht, schon aus dem Grund, dass die Spannungen unterschiedlich sind (Ventile 24VAC, Pumpe 230VAC).

    #25508

    Paldies par detalizētu un tehniski pamatotu atbildi… Jūs esat man ietaupījis daudz laika un nervu. Tas ir labi, ka ir šis forums ! 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.