Le FlowSensor 3 fils n'est pas reconnu

Page d'accueil Forums En général Le FlowSensor 3 fils n'est pas reconnu

Étiquette :  , ,

• Le sujet contient 4 réponses, 2 participants et un jour différent pour le résultat final KaNe, le il y a 4 années.
5 matières de 1 à 5 (sur un total de 5)
  • Auteur
    KaNe
    Participant

Bonjour à tous,

ich habe mir für mein OSPI (Firmware 2.1.9) einen Durchflussmesser gekauft. Diesen habe ich an einem Arduino getestet, er liefert digital 0/1 also Impuls pro Liter (lt. Datenblatt 1 Impuls/Liter).

Ich habe ihn auch korrekt angeschlossen, Vin (+5V), Sensor1 das Datenkabel und GND natürlich. Da es mit einem Arduino und genau der Verkabelung funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es so auch korrekt ist.

Leider wird beim Bewässern nichts gezählt, als SensorTyp ist der korrekte Sensor1 ausgewählt, die Option « Sensor1 ignorieren » ist ebenso aus, er sollte also mitzählen.

Diesen Sensor habe ich: https://www.amazon.de/gp/product/B089KJFVLV

Kann jemand helfen ? Was läuft falsch ? Alternativ – hat jemand einen anderen Sensor für 1″ (32mm) ?

Gruß,
    Kaï

Admin
    Maître des clés

Interessanter wäre eine Information, was Sie unter den Einstellungen Sensoren eingestellt haben

KaNe
    Participant

Bonjour,

Le réglage est du type de capteur 1 « débit » et 1 litre/impulsion

Le capteur 2 est sur « aucun ».

Salutations Kai Neuhaus

Admin
    Maître des clés

Bonjour,

im Datenblatt steht « Ausgangsleistung DC 4,7 V », das bedeutet wohl, der schaltet das Signalkabel auf PLUS.

Das funktioniert leider nicht, die Impulszähler müssen GND auf den Sensoreingang legen.

Also ein Impuls ist immer dann, wenn GND+SENSOR verbunden wird

KaNe
    Participant

Bonjour,

Oui, c'est vrai en soi. C'est le comportement attendu avec des capteurs 2 fils (capteur + Gnd), avec des capteurs 3 fils juste un + supplémentaire sur VIN, du moins c'est comme ça que je l'ai compris. J'ai pu lire au moins 1 et 0 sur un port d'entrée numérique en utilisant Arduino. D'où ma surprise.
    Mais d'accord, sinon j'achèterai un autre capteur, je ne trouve tout simplement pas de capteur à 2 fils raisonnablement abordable pour 1″ nulle part.
    Je suis ouvert aux recommandations.

Merci pour le soutien.
    Salutation,
    Kaï

5 matières de 1 à 5 (sur un total de 5)
  • Connexion