OpenSprinkler Pi + Hunter PGV-101, l'alimentation ne s'éteint pas
- Le sujet contient 5 réponses, 2 participants et un jour différent pour le résultat final , le Cela fait 2 ans et 1 mois.
21. avril 2019 à 2:02
21. avril 2019 à 2:02
- Connexion
Page d'accueil › Forums › En général › OpenSprinkler Pi + Hunter PGV-101, l'alimentation ne s'éteint pas
Étiquette : hunter, RaspberryPi
Bonjour à tous,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und es ist einfach ein Fehler meinerseits.
Ich habe heute Testweise meinen Raspi eingerichtet und alles verkabelt.
Schließe ich aber jetzt das Magnetventil von Hunter (PGV-101-MM-B) an die selben Ports an, an welche ich vorher erfolgreich das einschalten und ausschalten mit einem Multimeter getestet habe, so öffnet sich zwar das Ventil, aber es schaltet einfach nicht mehr ab.
Löse ich nun die Verbindung, geht das Ventil auch sofort wieder aus.
Im OpenSprinkler wird der entsprechende Anschluss auch wieder abgeschaltet, aber solange da das Ventil dran ist, kann ich zwischen dem Anschluss und COM weiterhin 24V messen, auch wenn es eigentlich abgeschaltet sein sollte.
Um das noch zu ergänzen, ich habe natürlich auch ein 2. Ventil ausprobiert. Beide sind neu.
Alimentation 24 VCA (24 VCC | 1,5 A | 36 watts | Mean Well HDR-30-24)
Mais le Mean Well HDR-30-24 est une alimentation 24 V DC (AC/DC) ! Vous ne pouvez pas l'utiliser et endommagerez OSPi et les électrovannes s'il est utilisé pendant une longue période ! Utilisez une alimentation 24 V CA (AC/AC), c'est-à-dire une tension d'entrée de 230 V CA, une tension de sortie de 24 V CA.
La technologie des électrovannes est basée sur cette tension.
Vielen vielen Dank @admin.
shame on me, facepalm…
Manchmal ist es doch einfacher als man denkt und man hat einfach einen Fehler gemacht.
Zum Glück wollte ich das aufgrund des schlechten Wetters gestern erst mal testen
Dann besorge ich mir mal das richtige Netzteil und mache erst dann weiter.
Das wäre ja dann das richtige Netzteil für das OpenSprinkler Board inkl Raspberry Pi 2 B, richtig?
Correctement!
Danke für die Bestätigung. Hatte es schon bestellt und auch alles erfolgreich im Einsatz.
Ich bin sehr zufrieden.